Sonntag, 5. Dezember 2010

Spinnenalarm

Dieser Beitrag ist nicht geeignet für Leser die mich in absehbarer Zeit besuchen wollen und eine Abneigung gegen die kleinen Krabbelviecher haben.

Ryan hat im Schwimmbädchen geplanscht heute Mittag. Alles ganz normal. Ich hatte schon ein Badetuch vorbereitet und drinnen am Stuhl hängen. Russell hat gemeint, dass man dringend mal die Terrasse Türe putzen müsste, also habe ich das gemacht. Darum habe ich Russ gebeten Ryan abzutrocknen als der genug vom Planschen hatte. Russell hat, aus welchem Grund auch immer, das Badetuch erst mal noch kräftig ausgeschüttelt und dann den Ryan eingewickelt. Kurz darauf ruft Ryan „Look Mummy, what Daddy found“. Herzstillstand! Eine kleine Spinne, eingefangen im Marmeladeglas. Eine „Whitetail“. Gar nicht gut! Sie steht auf meiner Kühlschrankliste ganz oben unter den „Deadly and Dangerouse“.

Wir haben überlegt wie die wohl in unser Wohnzimmer gekommen ist. Vermutlich hing sie in dem Badetuch, denn das war über Nacht draußen an der Wäscheleine. Stellt euch mal vor, Russell hätte das Handtuch nicht ausgeschüttelt…

Ich habe nun klare Anweisungen von Russell: Keine Wäsche über Nacht draußen lassen. Keine Wäsche in der Waschküche auf dem Boden liegen lassen. Ich werde mich dran halten!

Jedenfalls kitzelt‘s mich grad dauernd. Ständig suche ich den Boden ab ob nicht vielleicht noch ein Verwandter der mittlerweile gestorbenen Whitetail herumwandert.

Bevor Russell sie umgebracht hat habe ich noch Fotos gemacht. Aber ich habe vor lauter Schiss extrem gezittert und leider kein scharfes Bild zustande bekommen. Die Spinne war auf meinem Küchenbrett aber auch extrem schnell unterwegs. Russell hat sie mit zwei Teigschabern in Schach gehalten, aber ich hatte trotzdem Angst und bin ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Wer mal noch etwas mehr über dieses Exemplar der faszinierenden australischen Tierwelt erfahren will, kann hier lesen (Nicole, du aber bitte nicht! Sonst überlegst du es dir mit dem Besuch nochmal anders):
http://en.wikipedia.org/wiki/White-tailed_spider

Eine weitere interessante Seite ist diese hier: http://www.spiders.com.au/
Dort findet ihr Info über alle Spinnen in meiner Nachbarschaft.

Ok, hier nun die unscharfen Fotos, auf denen man aber dennoch den „weißen Schwanz“ erkennen kann, der der Spinne ihren Namen gibt. (Klick aufs Foto für volle Grösse)

 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen