Mit dieser Überschrift wissen sicher nur meine Ex-Kollegen was anzufangen. Ja, dieser Eintrag ist für euch liebe VEGANER.
Obwohl ich nun schon über ein Jahr nicht mehr arbeite und auch der Kontakt so gut wie nicht mehr da ist, denke ich oft an euch und an die VEGA-Zeit. Vor allem im Dezember, am Tage der großen Weihnachtsparty, war ich etwas sentimental. Das war halt immer ne super Weihnachtsfeier. Natürlich schaue ich mir auch immer wieder Szenen aus dem Abschiedsvideo oder alte Fotos an…. die Zeit geht so schnell vorbei… Wie auch immer, letzten Freitag hat Endress & Hauser Australien den 10. Geburtstag gefeiert und ich war als Partnerin von Russell mit eingeladen. Das alles fand ich witzig und aufregend. Ein paar von Russell’s Kollegen wussten, dass ich mal bei VEGA gearbeitet habe und somit kam natürlich auch das Gespräch auf dieses Thema. Es wurden ein paar Witze gemacht von wegen, ich wurde ja nun bekehrt usw.
Die Party war toll. Der Dresscode lautete „Black Tie“. Das bedeutet für die Herren Anzug und Krawatte und für die Damen Abendkleid. Hiiiiiiiiiilfe, habt ihr mich schon mal in einem Abendkleid gesehen. Ich hatte echt Panik bekommen als Russell mir sagte ich müsse ein Kleid kaufen. Aber ich habe das Richtige gefunden und sah damit ganz gut aus finde ich. Leider haben wir es nicht geschafft ein Foto zu machen, kann es also nicht beweisen. Der gesamte Abend war damit seeeeeeeeeeeehr elegant. 95% der Frauen hatten wirklich Cocktail oder Abendkleider an. Zum Teil sehr sexy und es wurde viel der schönen braunen Haut gezeigt. Auf die Männer habe ich an diesem Abend nicht so sehr geachtet, Anzug und Krawatte fängt die Blicke halt nicht so ein wie Badeshorts und Muskeln am Strand :-)
Das Dinner fand an der Darling Harbour statt. Zum Sektempfang gab es Häppchen und einen atemberaubenden Blick auf das Nachtleben der Darling Harbour. Zum Essen gab es ein leckeres 3-Gaengemenue, begleitet von diversen Reden des alten und neuen Chefs sowie ein paar anderer Leute die meinten was sagen zu müssen. Man hat sich gelob, ein paar Zahlen genannt und die Higlights der letzten Jahre erzaehlt. Allerdings waren ein paar Elemente der Jubiläumsrede meiner Meinung nach etwas daneben. Vielleicht verstehe ich aber auch nur einfach den Südafrikanischen Humor nicht. Ja, ihr lest schon richtig. Der größte Teil der Belegschaft in Sydney kommt aus Südafrika. Der alte Chef ist Südafrikaner und hat damals seine Leute mitgebracht. Der neue Chef ist Neuseeländer, dennoch habe ich an diesem Abend nur wenig Aussieslang gehört. Getanzt wurde auch, allerdings nur Disco. Und dann war da noch der „Jägermeister“ auf den die Blauen total stehen. Es wurden einiger Glaeser gekippt und die Stimmung wurde immer lockerer und weniger elegant :-)
Fazit: Es war ein sehr schöner Abend in einer tollen Kulisse und ich besitze nun ein schickes Kleid welches ich vermutlich nie wieder anziehen werde.
Wow, wie doch die Zeit vergeht. Als Dein ehemaliger Vega-IT-Kollege gratuliere ich Euch herzlich zum Einjährigen. Ich hoffe, liebe Yvonne, dass Du den Bekehrungsversuchen widerstanden hast.
AntwortenLöschenAuch wenn der Kontakt nicht mehr so da ist, in Deinen Blog schau ich immer wieder gern und bleib somit auf dem laufenden und top informiert. Danke für Deine ausführlichen Beschreibungen, Analysen und Vergleiche.
Einen lieben Gruß sendet der gelbe
ad
Hi Arnold, danke fuers regelmaessige reinschauen und die netten Kommentare!
AntwortenLöschenHallo Frau Nau,
AntwortenLöschenmein erster Kommentar, obwohl ich von Anfang an regelmäßig reinschaue. Sie machen das ganz toll. Danke für alle Informationen und dass Sie uns so teilhaben lassen.
Liebe Grüße vom Sulgen
RMP