Sonntag, 19. September 2010

Pech gehabt

Leider war unsere Bewerbung für das Haus in Shelly Beach nicht erfolgreich. Genauer gesagt wurde sie gar nicht berücksichtigt. Wir waren zu langsam und es war bereits ein neuer Mieter ausgewählt.


Diese Woche habe ich zwei potentielle Hauser auf meiner Besichtigungsliste. Doch eigentlich habe ich genug von diesen schockierenden Besichtigungen. Ihr könnt euch nicht vorstellen in was für einem Saustall manche Leute leben. Am Samstag habe ich zusammen mit Russell ein Haus hier in Berkeley Vale angeschaut. Wir musste über Berge von Klamotten steigen, die überall auf dem Schlafzimmerboden verstreut lagen. Im ganzen Haus sah es furchtbar aus, die Mülleimer quollen über, das Katzenklo war voll, das Badezimmer wurde bestimmt schon ewig nicht mehr geputzt…..wir waren schnell mit der Besichtigung fertig und haben das Haus von unserer Liste gestrichen. Das ist nur ein Beispiel, ich habe ja mittlerweile viele Hauser gesehen, aber nur ganz wenige sind in einem gepflegten Zustand. Irgendwie scheinen die Australier ein Problem mit dem putzen zu haben. Zugegeben, bei dem schönen Wetter bin ich auch lieber draußen als meinen Haushalt zu machen, aber wenigsten ein bisschen Aufräumen und die Unterwäsche könnte man vor einer Besichtigung vom Boden aufheben, oder? Mal gespannt was mich bei den nächsten Hauser erwartet…

Dieses Wochenende waren wir bei Russell‘s Eltern in Anna Bay. Wir haben dort Russell‘s Geburtstag gefeiert. Es war schön, aber heute habe ich Kopfweh ;-)

1 Kommentar: