Montag, 9. August 2010

Terrigal und Copacabana

Am Wochenende waren wir wieder auf Entdeckungsreise. Nach Terrigal sind wir gefahren. Das ist ein sehr lebhafter, touristischer Ort. Es gibt viele Cafés und Restaurants, Surfclub, einen tollen Strand und einen großen Park. Ideal für das Sonntagspicknick der Aussies. Auch wir haben Picknick gemacht. Ryan hat gemeint: „Picknick macht Spaß“. Das finde ich auch. Das wir hoffentlich zur Gewohnheit.

Um einen besseren Ausblick zu haben sind wir auf den „Skillion“ geklettert. Wir haben Delphine gesehen. Die Wale, die im Moment nach Norden ziehen, haben sich leider nicht gezeigt.



Weiter ging’s dann über Avoca zur Copacabana. Ja, ihr lest richtig. Auch in Australien gibt es eine Copacabana. Die Australier haben sooooooooooooo viele Strände, dass denen die Namen ausgegangen sind und sich ein paar gute Namen klauen mussten. Jedenfalls ist der Copacabana Beach sehr schön und beliebt bei den Surfern. Wir sind extra noch zum Captain Cook Lookout marschiert. Aber da gab’s leider nur den Blick aufs Meer und nicht auf die wunderschönen umliegenden Strände.



Mama, ich will ins Wasser

Die ersten Fruehlingsblueten zeigen sich

Es ist nie zu kalt fuer einen Ritt auf den Wellen
Copacabana Beach

Ausblick vom Skillion in Terrigal

..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen