Mittwoch, 17. April 2013

Departures

Wir verlassen Australien.

Nach 3 Jahren geht ein grosses Abenteuer zu Ende. Wir wissen nicht ob es die Richtige Entscheidung ist, aber das wussten wir damals auch nicht als wir Deutschland verlassen haben. Jetzt kann ich sagen, dass ich stolz und froh bin, dass ich damals diesen Schritt gewagt habe. Es ist eine grossartige Erfahrung im Ausland zu leben. Es war am Anfang zwar nicht ganz einfach, aber dennoch habe ich diesen Schritt keine Sekunde bereut. Und waere da kein Jobangebot aus Deutschland gekommen, dann waeren wir auch nicht wieder zurueckgekommen. Aber manchmal oeffnen sich einfach unerwartete Tueren im Leben ...

Australien ist ein tolles Land und die Australier sind unglaublich offene und nette Leute. Es war eine genial Zeit down under und ich werde Land, Leute und auch die Tiere (nicht die Spinnen) sehr vermissen. Wir wissen jetzt noch nicht was uns die Zukunft bringt oder welche weiteren Tueren sich fuer uns die naechsten Jahre oeffnen, aber wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann einen 2. Teil fuer mein Abenteuer...

Euch allen, die mich die ganze Zeit ueber nicht vergessen und meinen Blog treu verfolgt haben, ein herzliches Dankeschoen!

THE END

Samstag, 30. März 2013

Zum letzten mal...

... Kangaroos streicheln.

Ich werde die kuscheligen Viehcher echt vermissen!

 



Donnerstag, 28. März 2013

Easter Parade

In Australien basteln die Kinder zu Ostern "Easter hats" und veranstalten dann eine "Easter Parade" bei der die Huete vorgefuehrt werden. Speziell zu dieser Parade sind wir nochmal nach Wamberal zu Ryan's Schule gefahren. Ein verrueckter Brauch, aber es war ein toller Tag!





Dienstag, 26. März 2013

Ryan's letzter Schultag

Er hatte sich gerade so schoen an die Schule gewoehnt, da muss er schon wieder Abschied nehmen. Echt schade. Wir waren so sehr zufrieden mit der Schule und Ryan hatte eine tolle Lehrerin. Es scheint so, als ob er vor allem bei den Maedels seiner Klasse sehr beliebt war, denn an seinem letzten Tag bekam Ryan mehrere sehr suesse Abschiedsbriefe und Mrs Tyrell hatte eine kleine Party fuer ihn organisiert.




Bildunterschrift hinzufügen
 

Der Container wird geladen

3 Mann, 2 Tage und alles war verpackt - sogar Grandmas Schuhe die sie versehentlich in der Garage abgestellt hatte. So schnell konnte man gar nicht schauen wie die Jungs der Umzugsfirma unser "Leben" in Papier und Folie eingewickelt hatten.
Es war schon ein komisches Gefuehlt als die Tuere des Containers geschlossen wurde und der Laster mit unserem Hab und Gut in Richtung Sydney abfuhr. Es wird ca. 2-3 Monate dauern bis wir unsere Sachen (hoffentlich) wieder sehen.

Laut einem Bericht den ich im Internet gefunden habe fallen jaehrlich bis zu 10.000 Container ins Meer. Wir hoffen mal, dass unserer nicht dabei ist. Waere echt schade um meinen Thermomix!












Samstag, 23. März 2013

Hannah's erster Geburtstag

Jetzt ist unsere kleine Australierin auch schon 1 Jahr alt. Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Inmitten von Kisten und Umzugschaos feiern wir mit Grandma und Granddad...

Freitag, 22. März 2013

Unser Telefon ist kaputt....

Nur zur Info, unser Telefon ist nun ganz hinueber. Es klingelt zwar noch, aber wir koennen den Anruf nicht entgegen nehmen. Der Anrufbeantworter funktioniert aber noch, wenn ihr also eine Nachricht hinterlasst, dann koennen uns ueberlegen ob wir ueber Skype zurueckrufen oder nicht.

Ansonsten sind wir extrem im Stress. Am Montag kommt der Container. Am Dienstag wird dieser geladen und verschlossen. Am Mittwoch kommt die Putzfrau, die fuer mich die Endreinigung des Hauses macht (yeah, ich muss es nicht selber tun!) Am Donnerstag geben wir den Schluessel ab und dann sind wir Haus- und Heimatlos. Bis zum Abflug nisten wir uns noch ein bisschen Russell's Eltern ein.

Ach ja, Hannah hatte ihren 1. Geburtstag. Leider funktioniert der Upload von Fotos mal wieder nicht.

Dienstag, 5. März 2013

Flug ist gebucht

Touch down ist am 18.04.

Samstag, 2. März 2013

Erstes Problem ist geloest...

...wir haben eine Ferienwohnung auf dem Sonnenhof gebucht. Danke fuer Eure Unterstuetzung! Solltet ihr etwas mitbekommen zwecks Haus oder Wohnung zum mieten, dann lasst es mich auch wissen.

Montag, 25. Februar 2013

Re-location

So, nun ist es offiziell! Russell hat heute gekündigt, das Umzugsunternehmen ist gebucht. In ein  paar Wochen wird der Container geladen. Deutschland – wir kommen wieder!

Seid ihr geschockt, überrascht, freut ihr euch?

Das Wieso und Weshalb lässt sich nicht so einfach erklären. Es war eine schwere Entscheidung aber uns wurde eine einmalige Chance geboten, bei der wir einfach zusagen mussten.

Russell wird am 01.05. bei VEGA eine sehr interessante Stelle antreten. Das hat unendlich viele Vorteile für uns – allerdings geben wir dafür die Sonne, den Strand und ein paar andere schöne Dinge auf…

Ich bin ja mittlerweile experte im Einpacken und Umziehen, aber dennoch sind wir wieder total im Stress. Ausgerechnet jetzt habe ich auch noch 5 Buchungen für Hochzeitsalben und dann ist Hannah mittlerweile auch so mobil, dass sie mir ständig am Bein hängt. Nur gut, dass wenigsten Ryan ein paar Stunden am Tag gut aufgehoben ist. Ihm gefällt die Schule ganz gut und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat er sich ganz gut eingelebt. Ich hätte ein paar witzige Stories von seiner erster Woche zu erzählen, aber dafür habe ich im Moment leider keine Zeit. Die kann ich euch ja bald persönlich erzählen.

Ach ja, bei unserem größten organisatorischen Problem könnt ihr mir vielleicht behilflich sein. Wir brauchen dringend eine Bleibe für die ersten Wochen bis unser Container kommt. Wir haben an eine Ferienwohnung gedacht. Und dann brauchen wir natürlich auch eine Wohnung ab ca. Ende Mai/Anfang Juni. Gross und schön mit mind. 4 Zimmern, Garten oder Balkon und Blick zum Meer… ;-)

Am liebsten möchten wir auf dem Sulgen oder näherer Umgebung wohnen. Falls ihr hier was wisst oder uns vermitteln könnt, dann meldet euch bitte. DANKE!!

Freitag, 8. Februar 2013

Gossip

Aha, die Neuigkeiten verbreiten sich.
Leider kann ich hier in aller "Oeffentlichkeit" noch kein Statement abgeben.

Donnerstag, 7. Februar 2013

Big School

Ryan hatte also am Montag seinen ersten Schultag. Es hat ihm nicht gefallen! Er hat sich geweigert die verschiedenen Aktivitaeten zu machen und gleich mal ausgetestet wie weit er bei seiner Lehrerin, Mrs Tyrell, gehen kann. Der zweite Tag war dann gut. Und am dritten Tag hat er mich folgendes gefragt "Can I have a day off?" Auch heute wollte er lieber wieder mit mir nach Hause kommen....Hoffentlich gewoehnt er sich bald an den neuen Altag.


Freitag, 1. Februar 2013

Der grosse Tag rueckt naeher

Am Montag hat Ryan den ersten Schultag. Wir sind alle extrem aufgeregt! Ich hoffe er wird kurz still halten, damit ich ein Foto von ihm in seiner Schuluniform machen kann.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Stick Insect

Dieses ca. 20 cm lange Stickinsect hing vor ein paar Tagen an unserem Fenster.



43 Grad

Ich habe mir gestern die Finger am "kalten Wasser" erbrannt. Wirklich wahr, das Wasser aus dem Kaltwasser Wasserhahn hatte  gestern bestimmt 60 grad. Es war also wirklich heiss gestern. Laut Wetterbericht waren es 43 Grad. Abends um 18 Uhr hat Russell noch 39 Grad im Schatten gemessen. Und in der Nacht wareb es noch 37 Grad im Schlafzimmer...wir hatten also eine "heisse Nacht" ;-)
Der heisse Wind hat im Gesicht gebrannt, meine Waesche war innerhalb von 10 Minuten trocken und ohne Klimaanlage waere es im Haus absolut unertraeglich gewesen. Sicher habt ihr in den Nachrichten von den vielen Buschfeuern gehoert. Wir sind in unserer Gegend zum Glueck verschont geblieben. Aber auch hier an der Central Coast war die Feuerwarnung auf hoechster Stufe.
In den fruehen morgenstunden kam dann jedoch ein Wetterwechsel mit kuehlem Wind und schon ist es wieder vorbei mit der Hitze. Die Brandgefahr bleibt aber weiterhin hoch, da der Bush extrem trocken ist. Ein bisschen Regen waere jetzt nicht schlecht.

Freitag, 4. Januar 2013

Shy and Swirly


G'day, wir sind Shy and Swirly.
Wir sind Land Hermit Crabs. Santa hat uns als Weihnachtsgeschenk zu Ryan gebracht.
Hier wohnen wir nun in einem Glastank. Wir sind noch nicht ganz sicher ob es uns hier gefaellt. Ryan ist noch etwas wild mit uns. Staendig holt er uns aus dem Tank und dreht uns hin und her. Aber er gibt uns jeden Tag was zu fressen und frisches Wasser...wir werden uns sicher bald an unser neues Zuhause gewoehnen.

Dienstag, 1. Januar 2013

Happy New Year

Wir haben Silvester dieses Jahr in Anna Bay mit Russell’s Familie gefeiert. Auch Russell’s Bruder aus Queensland hatte ein paar Tage Urlaub und hat mit uns gefeiert. Somit kamen endlich mal alle 13 Enkelkinder zusammen. Da war ganz schön was los!

5 Stunden stand ich mit meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin in der Küche und habe geholfen das „Festmahl“ für die große Silvesterparty vorzubereiten. Schade, dass die Australier nicht wissen was Raclette ist. Da hätte jeder selber kochen können….

Nachdem das Wetter über Weihnachten kalt, grau und nass war, hatten wir wenigstens zum Jahreswechsel Sonnenschein und Sommertemperaturen.

Welcome 2013, bin mal gespannt was dieses Jahr für Überraschungen bringt. Ich hätte nichts dagegen, wenn es endlich mal etwas ruhiger werden würde!