Dienstag, 29. November 2011

Saitenwuerstchen

Ich bin gerade eben durch Zufall auf dieses Foto gestossen. Da musste ich schmunzeln.
Hezel-Saitenwuerstchen - wie wir euch vermissen!

Montag, 28. November 2011

Und wieder Sonne...

...Martin, was hast du nur angestellt letzte Woche?Seit du weg bist scheint wieder die Sonne ;-)

Ryan und ich werden heute wieder zum Strand gehen. Muss nur noch entscheiden zu welchem...

Meine Weihnachtskarten

Hey, ich habe doch tatsaechlich eine Anfrage bezueglich meiner Twinkle Design Weihnachtskarten von Deutschland bekommen. Cool!
Ist vielleicht sonst noch jemand ohne Weihnachtskarten? Leider kann ich nach Deutschland nur eine Datei zum selber drucken anbieten. Hier in Australien klebe ich das Foto dann auf eine farblich passende Karte. Sieht schoen aus!

Alle Designs findet ihr auf meiner Facebook Seite "Twinkle Design" und auf meiner Website www.twinkledesign.com.au



Sonntag, 27. November 2011

Sonntag, Sommer und Sonnenschein

....die Badetasche ist gepackt, die Sandwiches vorbereitet, Kind dick mit Sonnenmilch eingeschmiert....auf gehts zum Strand!

Besuch aus der alten Heimat

Die VEGAner durften endlich mal in meine Richtung reisen.

Es war schön Dietmar und Simone vor 2 Wochen in Sydney zu treffen. Wir hatten Lunch im Hardrock Cafe (Dietmar wollte einen auf Touri machen). Und dann musste ich auch schon wieder die lange Busfahrt zur Central Coast antreten. Als Erinnerung an dieses nette Treffen hatte ich Sonnenbrand im Nacken ;-)

Und diese Woche hat uns Martin besucht. Er konnte es einrichten uns hier in Long Jetty zu besuchen. Am Freitag habe ich ihm bei strömendem Regen unsere Umgebung gezeigt. Schade, dass das Wetter so extrem schlecht war. Aber ich glaube hat dennoch erkannt wie schön es hier ist und wie „anstrengend“ das Hausfrauenleben hier sein kann. Immer diese Entscheidungen an welchen Strand man nun fährt…..

Nach ein paar australischen Bier mit Russell konnte er in unserem Gästezimmer dann auch gut schlafen. Kaum saß er allerdings gestern wieder im Zug zum Flughafen, kam die Sonne raus!

Vielen Dank Martin für die deutschen Mitbringsel. Wir werden es uns die nächsten Wochen schmecken lassen. Schade nur, dass ich vom Schnaps nichts haben darf.

Der VEGA Adventskalender hat einen Ehrenplatz – vielen DANK! Ich bin allerdings nicht sicher ob ich überhaupt etwas abbekommen werde. Ryan hat mir schon gesagt welche Farben er haben will.

Letzte Woche bei Aldi

Mittwoch, 2. November 2011

Andere Umstände

Würde ich jemandem von euch beim Einkaufen begegnen, dann würdet ihr euch sicherlich wundern…
Ihr würdet euch vielleicht nicht trauen mich direkt anzusprechen, aber ihr würdet euch schon fragen ob ich nun einfach dicker geworden bin oder vielleicht schwanger.

Da es sich nun nicht mehr verbergen lässt möchte ich euch offiziell darüber informieren, dass ich „freudiger Erwartung“ bin J

Genauergesagt bin ich in der 18. Woche und es geht mir prima. Der Busen könnte praller nicht sein und der Bauch rundet sich stetig. Die ersten Monate mit Übelkeit und Müdigkeit sind überstanden und wir alle freuen uns sehr. Ryan ist ganz begeistert, dass da nun endlich ein Baby in meinem Bauch ist und kann es kaum erwarten!

Ja, das bin ich

So wie es aussieht haben meine „Femme Portraits“ in Facebook schon etwas die Runde gemacht. Warum also nicht auch in meinem Blog veröffentlichen. Schließlich bin ich auf die Fotos mächtig stolz.
Eine meiner Freundinnen hier in Australien ist Fotografin. Allerdings keine Fotografin mit professioneller Ausbildung wie es in Deutschland für Fotografen üblich ist. Hier in Australien gibt es „Fotografen“ wie Sand am Meer. Oft entsteht dieser Job aus einer Leidenschaft heraus. Mummies fangen an ihre Babies zu fotografieren und entdecken ihr Talent und ihre Passion…. Und schwupp machen sie ein Business daraus. Wenn es nicht schon so viele von der Sorte gäbe, könnte ich das glatt auch mal versuchen. Hatte ja in Deutschland schon das ein oder andere Baby-Model vor der Linse J.

Tracy, so heißt die befreundete Fotografin hat viele Jahre als Model gearbeitet. Sie ist gebürtige Südafrikanerin und wurde dort entdeckt und bekam die Auszeichnung „Face of Africa“. Sie war erfolgreich in New York und London. Mittlerweile ist sie mit einem Australier verheiratet und 2 Kinder. Hauptsächlich fotografiert sie Familien am Strand.
Ihre Neuste Geschäftsidee ist aber das „Femme Portraiture“. Hier komme nun ich ins Spiel, denn ich durfte eines ihrer „Probemodels“ sein. Ich mache für Tracy Logos, Flyer, Fotobücher dafür bekomme ich Fotos ohne Gebühr. Ich wurde von einer Makeup Artist aufgebrezelt, durchgestylt, zugeschmiert und als Krönung bekam ich noch riesige künstliche Wimpern. Für meinen Geschmack waren die Wimpern etwas zu heftig, aber die Damen wollten es so. Das Shooting war dann echt cool und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bekam die Anweisung für die Posen ja schließlich von einem Profi….
Was meint ihr zu dem Resultat?